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Die Choreografie des Vertriebs-Erfolges

Unser „W+ 5-Phasen-Erfolgs-Modell“

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Unser „W+ 5-Phasen-Erfolgs-Modell“

Systematisch wiederholbare Vertriebs-Erfolge sind untrennbar mit professionellem Training, Einsatz, und Erfahrung verbunden. Diese „harte Schule“ haben wir im Laufe des vergangenen Jahrzehntes zu einem eigenständigen, ausgereiften „W+ 5-Phasen-Erfolgs-Modell“ ausgebaut.

5 Phasen des Vertriebserfolgs

Die nachfolgenden Bausteine bieten wir natürlich auch modular an. Für den vollen Wachstumserfolg empfehlen wir aufgrund unserer Erfahrung aus über 100 Projekten das gesamte Leistungspaket.

Das "W+ 5-Phasen-Erfolgs-Modell" finden Sie als PDF-Dokument zum Download.

Gern stehen wir Ihnen für die Beantwortung Ihrer Fragen zu den einzelnen Bausteinen persönlich zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 40 235 13 08-0 oder per Mail: c.busch(at)wirkungplus.de.

1. Analyse

Analyse von Vertriebsprozessen

Die Analyse beinhaltet beispielhaft folgende Punkte:

2. Konzeption

Die Konzeption beinhaltet beispielhaft folgende Punkte:

  • Aggregieren und Auswerten der Ist-Daten
  • Erkenntnisse der Analyse und Ableiten von konkreten Handlungsempfehlungen
  • Schreiben der „Vertriebs-Partitur“
  • Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Ergebnis: Definition der Zukunftslösung (Auswahl und Setzen von Meilensteinen)

3. Umsetzung

Gemeinsame Umsetzung von Veränderungs-Maßnahmen

Die Umsetzung beinhaltet beispielhaft folgende Punkte:

  • Befähigen der Mitarbeiter zur praktischen Umsetzung der Themen („Empowerment“) in Deutsch / Englisch
  • Hohe Praxis-Orientierung mit direktem Unternehmensbezug
  • Aufsetzen von Einzel-Modulen bis „W+ Vertriebsprogrammen“
  • Schaffen von Unikaten in Form von Trainings / Workshops / Coachings / Feld / Sparrings / Moderation
  • Harmonische Eingliederung der Maßnahmen in den gesamten Change-Prozess
  • Mehrstufige Umsetzung (Intervalle) mit praxis-orientierten Lernphasen

4. Messung

Die Messung beinhaltet beispielhaft folgende Punkte:

  • Aufbau eines firmenspezifischen „Cockpits“ als zentrales Steuerungsinstrument
  • Unterstützung bei dessen Einführung und Verstetigung als Management-Tool
  • Controlling der zuvor entwickelten KPIs
  • Anpassen und Ergänzen der bestehenden Messgrößen
  • Abweichungsanalysen mit Handlungsempfehlungen
  • Durchführen individueller und bereichsübergreifender Reviews

5. Verstetigung

Erfolgreiches Vertriebs-Team

Die Verstetigung beinhaltet beispielhaft folgende Punkte:

  • Sicherstellen der aktiv zu lebenden Themen im Tagesgeschäft (auch als Führungskraft)
  • Schärfen des Bewusstseins „gegen das Vergessen“ im Dschungel der Alltagsthemen
  • Regelmäßige Kontroll-Routinen zur Wahrung der Prozess-Qualität („Vertriebs-TÜV“)
  • Durchführen weiterer (Module) zur passgenauen Fortsetzung der Inhalte
  • Nutzung einer Online-Academy (e-learning)

Referenzen

Prof. Dr. Roland Hüttl, CEO, Kiwa Deutschland GmbH:


"Ich mach es kurz: Professionelle Betreuung - individuelle Vorgehensweise - wirkungsvolle Ergebnisse. Oder etwas länger: Wir ..."

 

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Referenzen

Klaus-Henning Groth, Senior Vice President Strategische Kommunikation, Bertelsmann Stiftung:


"Als Stiftung einer der weltweit größten Medienkonzerne sind wir bei der Auswahl unserer Partner besonders sorgsam. Ich bedanke mich im Namen des Teams sehr herzlich für Ihr großartiges Engagement und Ihren tollen Einsatz. Unsere Teammitglieder...

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Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner für das W+ 5-Phasen-Erfolgs-Modell:

 

 

Corinna Busch
Beraterin + Coach Vertriebsprozesse

E-Mail: c.busch(at)wirkungplus.de
Tel.: +49 40 235 13 08-0

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